Back To The Nature – Kanutour

McRae See

Mehr Bilder auf der Kanada Foto-Seite!

Toronto ist ne echt coole Stadt aber auf gestern hab ich mich schon die ganze Woche gefreut! Wir sind ca. 150 km nördlich von Toronto in einem Provincial Park Kanu gefahren.

Als wir morgens ankamen wurden wir erstmal eingewiesen und durften auch gleich schon das Kanu auf den Rücken packen und zu See wandern. 😉 Zwei Leute pro Kanu, einer trägt die Rucksäcke und Paddel und der andere trägt das Kanu auf dem Rücken. Auf Dauer wird das ganz schön schwer… Aber zum Glück war es nicht weit und wir mussten insgesamt auch nur eine "Portage" bewältigen. "Portagen" sind Wanderwege von einem See zum nächsten über die man das Kanu tragen muss. Mittags haben wir auf einer Insel inmitten der Wildnis gegessen, geruht und waren im glasklaren Wasser schwimmen. Später sind wir noch was gepaddelt und waren Klippenspringen 😉 Mit dem Wetter hatten wir auch Glück obwohl uns ein Gewitter nicht sehr fern war…

Anbei die GPS Route in Google Maps und ein paar Bilder: Unsere Route

Die Bilder gibts auf der Kanada Foto-Seite !

 

 

Ein Gedanke zu „Back To The Nature – Kanutour

  1. Hallo!

    Das Foto vom McRae See sieht ja sehr nach der Region in Schweden aus, wo ich letztes Jahr mit dem Kanu unterwegs war.
    Kanada hat da sicher einiges an Wildnis und Landschaft zu bieten. Die Fotos habe ich mir auch angesehen, war sicher ein toller Ausflug!

    lg
    Franz
    http://www.obendorfer.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.