Big City Life – Toronto

Noch mehr Bilder auf der Kanada Foto-Seite!

Toronto ist die größte Stadt Kanadas und auch die Hauptstadt der Provinz Ontario. In GTA (Greater Toronto Area) leben ca. 5.5 Millionen Einwohner, direkt in Toronto leben immer noch 2,5 Millionen Einwohner.
Beeindruckend sind die großen Hochhäuser und viele andere interessante Gebäude wie der 553,34 Metern hohe CN Tower, das große Rogers Baseballstadion oder das Eaton Center welches ein wirklich riesiges Einkaufszentrum ist.
Wir leben direkt in Toronto Downtown also Mittendrin! In den letzten 2 Wochen sind wir schon eine Menge in Toronto rumgekommen. Direkt am ersten Tag sind wir mit unserem Mietwagen ein bisschen durch die City gecruist! Verirren kann man sich in den Städten hier kaum da sie wie die meisten nordamerikanischen Städte in Blocks aufgeteilt sind. Es gibt nur Straßen von Süd nach Nord und von Ost nach West.

Letzte Woche waren wir in dem schönen China Town unterwegs. In diesem Stadtteil Torontos leben ca. 100000 Chinesen, hinzukommen noch Einwanderer aus anderen Ländern Südostasiens. In diesem Teil der Stadt sind sogar die Straßenschilder auf Englisch und Chinesisch! Torontos China Town ist eines der größten Nordamerikas. In dessen Nähe befindet sich auch der Kensington Market in dem man das multikulturelle Toronto mit seiner ethnischen Vielfalt am besten kennen lernen kann. Hier werden Waren aus allen nur denkbaren Ländern angeboten.

In der Nacht verwandelt sich Toronto in eine gänzlich andere Stadt. Alles erscheint in einem ganz anderen Licht… Was denn auch sonst… Naja auf jeden Fall haben wir auch ein paar echt coole Bilder von Toronto bei Tag und Nacht gemacht. Guckt doch einfach mal auf der Foto-Seite!

Aber in Toronto gibt es nicht nur Hochhäuserschluchten… Wenn man aus dem Fenster guckt sieht man immer wieder viele Bäume und Grünflächen. Gestern waren wir im Highpark, dieser ist der größte Park in Toronto. Und man glaubt es kaum aber dort hört man nicht einmal ein einziges Auto, es ist wirklich still und wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken man wäre nicht in der Millionenstadt Toronto!

Noch mehr Bilder auf der Kanada Foto-Seite!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.