Everyday Life – Studieren an der York U

Noch mehr Bilder auf der Kanada Foto-Seite!

Auch wenn wir hier eine Menge Spaß haben, sind wir nicht nur zum Spaß hier! 😉

Wir machen uns alle 5 Tage auf den weiten Weg zur York University. Um 9 Uhr treffen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück und um 10 Uhr treffen wir uns dann vor dem Tartu um gemeinsam zur York U zu fahren.
Mit "The Rocket", so wird die U-Bahn hier genannt, gehts dann von der Spadina Station 20 Minuten mit der Bahn bis nach "Downsview". Von dort fahren wir dann mit dem Bus 20 Minuten bis zum York Boulevard. Interessant ist das die Leute hier in einer Schlange auf den Bus warten, wer zuerst kommt steigt zuerst ein! Sehr geordnet…

An der Uni angekommen wird sich dann noch bei Tim Hortons ein Kaffee oder ein Iced Capuchino geholt bevor es ernst wird…

Um 11:30 Uhr beginnt unser Kurs "Programming Language Fundamentals" bei dem Professor Michael Wharton. In diesem Kurs behandeln wir die Syntax und Semantik von Programmiersprachen aus einer sprachwissenschaftlichen Sicht.
Außer den täglichen Vorlesungen erwarten uns in den 4 Wochen insgesamt 5 Exercises für welche man 2 Tage Zeit bekommt und diese Zeit braucht man auch… Glücklicherweise haben wir schon 2 davon hinter uns, die 3. Exercise kommt morgen und die letzten beiden nächste Woche. Letzte Woche hatten wir unseren 1,5 stündigen Mitterm-Test und nächste Woche Freitag schreiben wir unser 3 stündiges Final-Exam. Werden also noch 2 stressige Wochen… Aber das Leben ist ja auch kein Ponyhof 😉

Die Uni hier ist echt riesig, vor allem im Vergleich zu unserer FH… Die York University hat ca. 50000 Studenten und allein 7000 Mitarbeiter, das sind mehr Mitarbeiter als wir Studenten haben… Die York U ist die dritt größte Universität Kanadas. Neben der York University (YorkU) gibt es hier in Toronto auch noch die University of Toronto (UofT)

Jeden Montag machen wir eine Tour durch die Labore hier und gucken den Professoren beim Roboter bauen, beim 9-Wändige-3D-Cube-Dinger bauen und beim Special-Riesen-Mehrbenutzer-Bildschirm-Systeme bauen zu! Die machen hier echt coole Dinger! Mir fehlen nur grad die Worte um diese angemessen zu beschreiben 😉

Wie immer könnt ihr euch das ganze auch auf der Kanada Foto-Seite angucken!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.