Fire Detected At The 2nd Floor – Feueralarm

Noch mehr Bilder auf der Kanada Foto-Seite!

Letzte Woche war es wieder einmal soweit, wie fast jede Woche, wurde der Feueralarm bei uns im Wohnheim ausgelöst. Das ist nun schon zum vierten Mal passiert. Aber ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, bisher hat immer nur wer was anbrennen lassen oder irgendwer meinte einfach den Alarm auslösen zu müssen… Naja es könnte ja auch fast lustig sein alle Bewohner eines 18 Stockigen Studentenwohnheims mitten in der Nacht so gegen 3 auf die Straße zu schicken. 😉

Jedes mal wenn der Alarm ausgelöst wird, beginnt ein Teil der Bewohner langsam vom 18. Stock den Treppen bis vor das Tartu zu folgen. Alle sind sehr entspannt und relativ genervt, da allen klar ist das es ein Fehlalarm sein wird… Es gibt auch viele die den Alarm ignorieren und erstmal abwarten ob eine Durchsage gemacht wird, das dies ein "Real Emergency" ist und es tatsächlich brennt.

Diese Woche war es besonderst Action-Reich da es wohl ein etwas größerer Küchenbrand war und unabhängig von dem Brand 10 Minuten vorher direkt vor dem Wohnheim 2 Autos ineinander gecrashed sind. So spannend konnte es aber doch nicht sein, denn die sonst sehr genervten "Fire-Fighters" hatten sogar noch Zeit um für Fotos zu posieren… Diesmal waren dann 6 Feuerwehrwagen, 1 Krankenwagen und ein Polizeiauto da… Perfekt für schaulustige Touristen wie wir es sind…  Matze hat diesmal auch 2 Videos gemacht, einfach draufklicken: Der Weg nach Unten und Ankunft der Feuerwehr ! Ein paar Fotos gibt es auch auf der Kanada Foto-Seite 😉

Wir ärgern uns eigentlich nur noch das wir kein Bier mit auf die Straße nehmen dürfen wenn wir schon Nachts raus müssen und die letzten Male auch immer die Kamera oben liegen lassen haben… 😉