Uni, Party und Freizeit

Regatta Hotel
Regatta Hotel

Die zweite Woche an der QUT ist vorbei! So langsam geht es hier richtig los! In jedem Fach haben wir Übungen zu erledigen und während des Semester müssen wir „Assignments“ abgeben, welche benotet werden und zum Teil in unsere Endnoten eingehen! Bisher scheint das aber alles machbar zu sein, man darf nur den Anschluss nicht verpassen.

Aber trotz des steigenden Arbeitsaufwandes bleibt immer noch Zeit zum Feiern und für Freizeit! So waren wir gestern mit 4 Amerikanern und einer Schottin (welche aber Deutsch spricht da sie deutsche Eltern hat) im „Regatta Hotel“ feiern! Das „Regatta Hotel“ gehört zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt! Tagsüber ein historisches Gebäude in Queenslander Stil, Hotel und gutes Restaurant. Abends verwandelt sich das „Regatta“ in einen Club mit 2 Tanzflächen, einer Kellerbar und vielen weiteren Theken! Und das Regatta Hotel ist nur 200 Meter von unserem Haus entfernt!

Heute Nachmittag war ich an der UQ (University of Queensland) geocachen. Die UQ ist neben der QUT und der Griffith University eine der 3 großen Universitäten in Brisbane!

Anbei noch ein paar Bilder der UQ bei Nacht und des „Regatta Hotels“!

Ein Gedanke zu „Uni, Party und Freizeit

  1. Party UND Freizeit? Das ist ja unglaublich, dass man das beides unter einen Hut bekommen kann ;o)
    Was spielen die im Regatta denn so für fiese Musik? 😉

    Gruß Torben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.