Twitter offline (down) – jetzt wieder online!

Twitter war offline...
Twitter war offline...

Twitter war bis vor kurzem offline. Die Seite ist aufgrund einer DoS Attacke down gegangen. Nun scheint sich Twitter erholt zu haben und ist wieder online. Facebook scheint auch Probleme zu haben ob ein Zusammenhang mit der Attacke zu Twitter besteht bleibt Spekulation. Geht Facebook auch bald offline (down) oder sind die Probleme nur facebookintern?

DoS Attacke bedeutet Denial of Service. Dies ist ein Angriff bei dem eine Seite, wie Twitter, durch zu viele Zugriffe absichtlich überlastet und damit lahm gelegt wird. Dies hat zur Folge, dass die Seite down geht, offline ist und damit nicht mehr für andere User erreichbar ist.

Nachdem Twitter für Stunden offline ist, ist es nun wieder erreichbar. Viel Spaß beim Twittern! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.