Southbank Parklands bei Nacht

Southbank Parklands bei Nacht
Southbank Parklands bei Nacht

Heute Abend waren Matthias und ich die Southbank Parklands erkunden. Dies ist ein Park der am Rande des Flusses angelegt ist. Ein „Walkway“ führt durch einen tropisch angehauchten Wald. Am Rande dessen befindet sich ein Haus aus Nepal welches ein Überbleibsel der Expo von 1988 ist. Innerhalb des Parks befindet sich auch ein sehr schöner künstlich angelegter Strand mit türkisblauen Wasser. Die Soutbank Parklands befinden sich nur einen Katzensprung von unserer Uni entfernt, direkt auf der anderen Seite des Flusses aber bisher hab ich es noch nicht geschafft hier mal Tagsüber vorbeizuschauen.

In Southbank (so heißt dieser Stadtteil von Brisbane) befindet sich auch ein Riesenrad das die ganze Nacht erstrahlt. Dieses ist wohl dem „London Eye“ nachempfunden welches sich in dem gleichnamigen Stadtteil „Southbank“ in London befindet.

Das wird ganz bald nachgeholt! Hier noch ein paar Bilder, welche aber leider wieder, wegen fehlenden Stativs, etwas wackelig sind. 🙂

7 Gedanken zu „Southbank Parklands bei Nacht

  1. Auf den Kommentar habe ich gewartet 😉 Wir waren auch ganz kurz davor bei dir vorbeizuschauen… Leider hat das kurz nicht gereicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.