Brisbane River Festival 2009

Brisbane River Festival 2009
Brisbane River Festival 2009

Einmal im Jahr findet das Brisbane River Festival statt. Dies ist ein gigantisches Feuerwerk auf dem Brisbane River. Die Raketen werden von stationären Booten, den Brücken und von den umliegenden Hochhäusern verschossen. Ein bisschen wie Rhein in Flammen nur mit einer ganz anderen Kulisse. Es wurden an der ganzen Flusspromenade und der Brücke Lautsprecher aufgestellt welche mit dem Feuerwerk abgestimmte Musik spielten! Das Feuerwerk bot neben dem Standardprogramm auch Smileys am Himmel oder auch überdimensionales Tischfeuerwerk von den Hochhäuser. Außerdem hat es augenscheinlich Feuer von den Brücken Brisbanes geregnet! Das sah besonderst schön aus!

Das war ein tolles Erlebnis! Nach dem Countdown zum Start folgten zwei Kampfjets welche das Event eingeläutet haben! Es ist schon beeindruckend wenn so ein Kampfjet relativ tief über die Menge fegt! Danach folgten 30 Minuten spektakuläres Feuerwerk! Und zum Abschluss sind die Kampfjets noch einmal angeflogen gekommen und haben absichtlich Treibstoff verloren welcher sich dann an den hinteren Triebwerken entzündet hat und somit  während des Fluges eine riesige Flamme erzeugt hat. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte! Leider waren in der Menge wackelfreie Bilder nicht möglich! Am besten gibt aber wahrscheinlich mein Video die Stimmung wieder auch wenn die Qualität nicht die Beste ist! Bitte den Ton einschalten! 🙂 Das Video zeigt das Finale des Brisbane River Festivals!

Wer noch mehr sehen will hier ist auch noch ein Video von den Smilies und der Brücke von der es Feuer regnete:

Ein Gedanke zu „Brisbane River Festival 2009

  1. Carmina Burana darf ja bei keinem Feuerwerk fehlen 🙂 Sieht echt gut aus. Als Bonner ist man mit Feuerwerken ja regelmäßig überversorgt, aber das Kampfjet-Element hab ich hier noch nicht gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.