Erstes Final Exam

Erstes Final Exam
Erstes Final Exam

Morgen ist es soweit ich schreibe mein erstes „Final Exam“ an der QUT. Die Final Exams sind die Klausuren am Ende des Semesters. Meine erste Klausur ist morgen und die anderen sind am 30. Oktober, am 03. November und am 09. November! Deswegen hatte ich leider die letzten Tage auch nicht viel Zeit zum bloggen aber ich hoffe das ändert sich nach morgen.

Morgen werde ich die Klausur in „Professional Communications“ schreiben. Da geht es vor allem um akademisches Schreiben. Ich muss einen englischen Aufsatz (500 Wörter) schreiben, einen Zeitungsartikel kritisch bewerten und meine Meinung dazu schreiben. Außerdem muss ich Fragen zu einem vorgelesenen Text beantworten und einen sehr langen Text in Form von Notizen strukturiert zusammenfassen. Der Text ist so lang das man ihn nicht ganz lesen kann sondern nur querlesen kann… Ich bin gespannt 😉

Bei allen vier Aufgaben wird besonderst auf Struktur und richtige Zitierweise geachtet. Wir mussten sogar Bücher zu dem Aufsatz im vorraus heraussuchen damit wir diese während der Klausur zitieren können.

3 Gedanken zu „Erstes Final Exam

  1. Erstmal viel Glück euch allen!
    Aber warum dürft ihr ein Fremdwörterbuch mitnehmen? Wozu wart ihr denn jetzt in Australien?! Ihr werdet doch jetzt wohl Englisch können 😀
    Or am I on the woodway? 😕

  2. Klar eigentlich beherrschen wir jetzt nach 6 Monaten den gesamten englischen Sprachschatz… Das Buch soll nur ein Gefühl der Sicherheit geben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.