Von Stürmen und undichten Dächern

Regen im Haus
Regen im Haus

In Brisbane herrscht seit heute Nachmittag ein Unwetter und unser Haus ist nicht ganz dicht… Es regnet, nein es schüttet, seit dem späten Nachmittag hier in Brisbane. Außerdem Gewittert es auch ganz ordentlich. Seit 15 Uhr wurden hier über 10000 Blitze aufgezeichnet und es regnete in der Region um Brisbane teilweise bis zu 60mm in der Stunde! Zum Vergleich in Deutschland regnet es jährlich so um die 790mm pro Jahr. In ganz Queensland gab es gestern wohl 13000 Haushalte die vom Strom abgeschlossen waren. Wir waren zum Glück nicht betroffen. Monatelang kein Regen, das muss halt nachgeholt werden 🙂

Dafür regnet es bei uns rein. Aber zum Glück hat sich der Regen genau die Stelle ausgesucht welche am wenigsten dramatisch ist. Den Flur vor der Eingangstür. Aber am besten guckt ihr euch das selber auf den Bildern an.

Ein Gedanke zu „Von Stürmen und undichten Dächern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.