Tongariro Alpine Crossing – Vulkanwanderung

Tongariro Crossing - Vulkane
Tongariro Crossing - Vulkane

Das Tongariro Crossing ist einer der spektakulärsten Tageswanderungen in ganz Neuseeland. Die Wanderung führt einen auf alpine Höhen, durch eine atemberaubenden Vulkanlandschaft und durch einen riesigen Krater. Auf dem Weg hat man traumhafte Aussichten auf die umliegende Umgebung und man kommt an wunderschönen smaragdfarbenen Seen sowie dampfenden Erdschächten vorbei.

Die Landschaft war wirklich sehr beeindruckend! Der Weg verläuft teilweise direkt am Rande eines roten großen Vulkankraters. Neben einem befindet sich stehts der größte der Vulkane, Mt. Ngauruhoe welcher manchen vieliecht besser als Mt. Doom aus dem Film Herr der Ringe bekannt ist. 🙂 Für den Film wurde Mt. Ngauruhoe ausgewählte da er von der Form einen fast „perfekten“ Vulkan darstellt. Er ist konisch geformt und hat nur einen einzigsten Vulkanschacht. Mt. Ngauruhoe ist stolze 2287 Meter hoch.

Wir hatten wieder sehr viel Glück mit dem Wetter. Das war für diese Wanderung besonderst wichtig da die Landschaft ohne Aussicht auf den Vulkan und die Umgebung doch etwas trostlos sein kann. Dies ist so ziemlich die beliebteste Wanderung Neuseelands wir sind aber schon um 6 Uhr morgens gestartet und waren somit die ersten auf dem gesamten Track. Somit hatten wir den Track fast für uns allein was das ganze noch ein wenig besser machte.

Aber wiedermal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Die Bilder gibt es hier oder später auch in der Neuseeland Bildergalerie.

Ein Gedanke zu „Tongariro Alpine Crossing – Vulkanwanderung

  1. It really is a anzmiag country, there is small change I make it there again at the end of the year. When your driving around on the South Island it’s sometimes hard to keep your eyes on the road, so many nice landscapes around you 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.