Wanderung im Schwarzwald

Schwarzwald

Seit einer Woche wohne ich jetzt in Karlsruhe, da ich dort mein Masterstudium begonnen habe. Die Region ist gerade zu perfekt für den begeisterten Wanderer. 🙂 Am Wochenende habe ich die ersten Touren unternommen und bin somit auch das erste mal durch den Schwarzwald gewandert. Ich hatte das Glück an einem perfekten Herbsttag wandern zu dürfen und so bin ich auf den 989 Meter hohen Streitmannsköpp hochgewandert. Gestartet bin ich in dem schönen Örtchen Forbach, welches ca. eine Stunde mit dem Zug von Karlsruhe entfernt ist. Nach der „Bergbesteigung“ hab ich noch einen kurzen Abstecher zur Schwarzenbachtalsperre gemacht. Der Stausee ist stolze 2km lang und recht schön gelegen. Aber am besten überzeugt ihr euch selbst auf den Bildern meiner Schwarzwaldwanderung. Wen der GPS-Track der Route interessiert findet diesen nach den Bildern wenn er auf „weiter“ klickt.

Um den GPS-Track zu sehen bitte „weiter“ klicken.

GPX-Datei

Ein Gedanke zu „Wanderung im Schwarzwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.