EOFT 2010/11

Es ist wieder so weit, die European Outdoor Film Tour ist unterwegs! Vom 10.10.2010 bis zum 12.12.2010 werden in vielen Städten die besten Outdoorfilme des Jahres gezeigt! Insgesamt werden in 120 Minuten zehn Filme gezeigt. Egal ob 300 Tage allein auf einer einsamen Insel, spektakuläre Szenen eines Drachenflieges, der auf der australischen Morning Glory Cloud gleitet oder die Free-Solo (ohne Sicherung) Besteigung 2693m hohen Half Domes im Yosemite-National Park, die Filme der EOFT sind sicherlich alle mitreißend! Die anderen Filme zeigen unter anderem grandiose Mountain-Bike Fahrten, ein Kajak-Weltrekord, der einen Wasserfall mit 56 Meter Tiefe beihaltet, Freediver-Action, eine weitere Bergbesteigung und Huck & Chuck auf der Suche nach dem besten Schnee.

Auf dem Bild könnt ihr den 2693m hohen Half Dome sehen und jetzt stellt euch vor diese Steilwand Free-Solo zu klettern. Eine Seilschaft braucht für diese Route normalerweise mehrere Tage, Alex Honnold kletterte diese in wenigen Stunden.

Yosemite National-Park (Half-Dome)
Yosemite National-Park (Half-Dome)

Alle Filme und auch Trailer dazu findet ihr auf der Seite der EOFT.  Dort könnt ihr auch nachgucken, an welchen Tagen die EOFT in eurer Stadt gezeigt wird.

Ich werde die EOFT am 06.11.2010 um 17 Uhr hier in Karlsruhe im Konzerthaus sehen. Natürlich in Full-HD 🙂 Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen! Vielleicht sieht man sich ja 🙂

Hier noch der Trailer der diesjährigen EOFT und wenn der euch noch nicht überzeugt hat guckt euch mal die einzelnen Trailer auf der Seite der EOFT an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.