Von Karlsruhe nach Frankreich mit dem Fahrrad

Freitag, 8. April 2011 |  Autor:


Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w00b32bd/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00b32bd/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Fahrradtour von Kalrsruhe nach Frankreich

Gestern haben mein amerikanischer Freund Eric, meine französische Mitbewohnerin Camille und ich das tolle Wetter genutzt um mit dem Fahrrad von Karlsruhe nach Frankreich zu fahren! Unser Ziel war der kleine Ort Lauterbourg nahe der Deutsch-Französischen Grenze.

Die Strecke war sehr schön. Die meiste Zeit haben wir auf Radwegen verbracht und sind an sehr schönen Landstrichen vorbeigekommen. So folgten wir zunächst dem kleinen Fluss, der Alb, gen Osten bis wir am Rhein angelangten, welchem wir Richtung Süden folgten. Bei Neuburgweier setzten wir dann mit der Fähre über nach Neuburg am Rhein, welches sich dann schon in der Pfalz befand. Nach wenigen Kilometern Richtung Süden auf der linken Rheinseite waren wir auch schon in Frankreich.

In Lauterbourg haben wir einen für die Region typischen elsässischen Flammkuchen gegessen! Sehr lecker!  Insgesamt war das ganze eine tolle wenn auch kurze (20km) Fahrradtour nach Frankreich! Am besten guckt ihr euch die Strecke selbst mal an, habe auch den GPS-Track hochgeladen und ein paar Bilder gibt es auch noch!

Bilder der Fahrrad-Tour von Karlsruhe nach Frankreich:

Um den GPS-Track zu sehen oder herunterzuladen bitte auf  “weiter” klicken.

Elevation Profile
Download des GPS-Tracks von Karlsruhe nach Frankreich

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben