Update 2014: Trekking Packliste aktualisiert

Meine Trekking Packliste wurde noch einmal aktualisiert. Ich habe die Packliste nach langer Zeit noch einmal aktualisiert und meine persönlichen Wunschprodukte als Beispiele verlinkt. Ich habe dabei oft sehr hochwertige und teure Produkte gewählt, da ich mir eben diese wünschen würde (zum großen Teil besitze). Es sei aber an dieser Stelle angemerkt das, dass wichtigste bei Trekking der Spaß und vor allem die Willensstärke ist!

Eine solide Grundausrüstung ist natürlich sehr wichtig, es muss aber nicht immer das teuerste oder eine bestimmte Marke sein. Anstatt Titanbesteck, welches 20 Gramm leichter ist, tut es auch die Plastikgabel oder halt einfach mal 30 Gramm körperfett abnehmen 😉

Im großen und ganzen habe ich aber sehr viel Spaß daran mir meine „perfekte“ Ausrüstung zusammenzustellen und da darf das Hobby auch einmal etwas kosten 🙂 Sein muss das aber nicht! Viel Spaß bei eurer nächsten Tour und ich hoffe meine Trekking Packliste hat euch geholfen 🙂

Anmerkung Klima: Je nach Klima und Tour passen die Beispiele natürlich nicht ganz, ich habe mich eher auf 3-Jahrezeiten Ausrüstung konzentriert 🙂 Aber im Prinzip einfach eine/n wärmere/n Isomatte, Schlafsack, Fleece, Hose austauschen und dann passts wieder 🙂

Link zur Trekking Packliste